Retouren und Reklamation

Bei Reklamationen: 

Wenn Deine Waren bei Ankunft Transportschäden aufweisen oder Fehlerhaft sind, dann gehst Du am Besten wie folgt vor: 

  1. Bei Transportschäden: Verlangt bitte vom Paketdienst, dass der Transportschaden in der Sendungsdokumentation vermerkt wird und vom Boten quittiert wird. Weiter unter 3).
  2. Sollte die Beschädigung bzw. eine fehlerhafte oder falsch gelieferte Ware erst später entdeckt werden, dann 3)
  3. Kontaktiere bitte unverzüglich unser Kundenservice unter E-Mail: kundenservice@nicenordic.de Wir klären dann gemeinsam den weiteren Vorgang. Denn manchmal ist eine Rücksendung nicht notwendig.

Bei der Kontaktaufnahme sind folgende Informationen beizufügen:

  1. Bestellnummer und Bestelldatum
  2. Name
  3. Adresse
  4. Beschreibung der Reklamation und der gewünschten Lösung
  5. Foto vom Schaden (wenn möglich)

Bei Retouren/ Rücksendungen:

Es ist selbstverständlich sehr schade, wenn das Produkt nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat, und somit bieten wir Dir genauso selbstverständlich an, das Produkt zu retournieren. Aber im Sinne der Umwelt: Hast Du Dir schon überlegt, ob der Artikel als Geschenk jemandem Liebes Freude bereiten könnte? Hierdurch wird der CO2-Ausstoß verringert, und das nächste Geburtstagsgeschenk ist bereits besorgt.

Falls Du dennoch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest (bis 14 Tage nach Erhalt der Ware, siehe bitte Widerrufsrecht), dann bitten wir Dich, wie folgt vorzugehen:

  1. Informiere uns bitte über deinen Widerruf wie unter dem Punkt Widerrufsrecht beschrieben und anhand des Widerrufsformulars. Voraussetzung ist, dass die Waren keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen. Einen etwaigen Wertverlust der Waren, wie im Widerrufsrecht beschrieben, kann berechnet werden.
  2. Wir schicken Dir ein Label für die Rücksendung zu (nur innerhalb Deutschlands; für Rücksendungen aus dem Ausland bitte selber beschriften und frankieren).
  3. Verpacke die Waren bruchsicher, am Besten in der Original-Verpackung, zusammen mit dem Lieferschein bzw. einer Kopie der Rechnung.
  4. Paket beim entsprechenden Paketdienstleister abgeben.
  5. Sendungsnummer bitte bis zur Bearbeitungsende der Retoure aufheben.

Adresse für Rücksendungen:

Nice & Nordic GmbH
c/o Commercer Internet GmbH - Retouren
Hauptstrasse 30
D-57636 Sörth

Hinweis: Für eine einwandfreie Zuordnung der zurückgesendeten Produkte bitten wir darum, dem Paket eine Kopie der Bestellbestätigung oder der Rechnung beizufügen.

Kosten der Rücksendung:

Innerhalb Deutschland: 

Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten für die erste Rücksendung pro Bestellung, sofern die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit dem verwendeten Paketdienstleister versendet werden können. Für weitere Rücksendungen, zum Beispiel bei unvollständig retournierter Bestellung oder bei weiteren Teil-Rücksendungen, übernimmt der Besteller die Versandkosten der Retoure.

Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post verschickt werden können (Speditionsware), trägt der Kunde die Kosten. Diese Kosten werden auf höchstens etwa 100 Euro geschätzt.

Außerhalb Deutschland (Ausland):

Für Rücksendungen, die aus dem Ausland erfolgen, können wir die Rücksendekosten leider nicht übernehmen.

 

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