JUNA

JUNA

Weiterlesen

JUNA hat sich seit 1972 in Skandinavien einen Namen als hervorragender Hersteller von Heimtextilien gemacht. Von der Auswahl der Materialien, über die Webung und die Produktion, bis zu den Farben und die skandinavischen Textildesigns wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Auf diese Weise entstehen hochqualitative Handtücher, Tischdecken, Decken und Tischsets etc., die das besondere Extra bei der Verwendung haben. Das geschmackvolle zeitlose Design sorgt dafür, dass die Textilien für viele Jahre aktuell bleiben.

1 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 4

JUNA – dänisches Textil Design

In Odense, der Geburtsstadt von H.C. Andersen, dem berühmten dänischen Schriftsteller, gründete Niels Junager 1972 sein Importunternehmen für Textilien im Wohnbereich. Keine Billigprodukte, sondern Stoffe von bester Qualität sollte seine Firma vertreiben, weshalb Junager bald schon die Zusammenarbeit mit der finnischen Firma Finlayson suchte, die u.a. für ihren hohen Standard bei ihrer Bettwäsche bekannt war. Da Niels Junager nicht nur Stoffe Anderer, sondern auch eigene Produkte verkaufen wollte, beschloss er, eine eigene Herstellung von Bettwäsche in Portugal zu starten, ein Land, das auf eine stolze Tradition in der Herstellung von Heimtextilien zurückblickte. Hierdurch kam die erste eigene Kollektion auf dem Markt.

JUNA – modernes und zeitloses Design in bester Qualität

Seit 1972 achtet man bei JUNA darauf, dass die Grundwerte der Firma bewahrt und keine Kompromisse zwischen der stolzen Tradition und der Passion für hohe Qualität gemacht werden. Ein treuer Kundenstamm ist die Folge dieser Prinzipien. Alle Heimtextilien, die klassischen wie die modernen, werden in-house entwickelt, sie sind nicht nur komfortabel, sondern auch lange haltbar und geben der Wohnung eine besondere Note.

JUNAs Mission ist es, die neuesten Trends mit der Philosophie für beste Qualität und Details im Auge zu behalten.

Das Sortiment besteht u.a. aus Damast-Tischdecken, auf denen Rotweinflecken keine Chance haben, weichen, umweltfreundlichen Handtüchern aus zum Teil ökologischer Baumwolle, Bettwäsche und Bettlaken in mehreren Qualitäten. Außerdem sind JUNA für ihre schönen Tischsets bekannt. Viele Produkte sind Oeko-Tex® zertifiziert und geben den Kunden die Sicherheit, gesunde und umweltfreundliche Textilien in ihrer Wohnung zu haben.

Anmerkung: Noch ist die gesamte Kollektion von JUNA leider nicht außerhalb von Skandinavien erhältlich, so wird die Bettwäsche beispielsweise nicht in den deutschen Standardgrößen, sondern nur in den skandinavischen Standardgrößen produziert. Aber wir von nice & nordic halten unsere Augen auf…

Zuletzt angesehen